Zum Inhalt springen

Eva Marx – systemische Coach

Profilbild Eva Marx

Ich bin Coach für Menschen und Organisationen in Transformation. Meine Sinnerfüllung finde ich in der Gestaltung einer menschenzentrierten, zukunftsorientierten und nachhaltigen Arbeitswelt.

Unsere Zeit ist von wachsender Komplexität geprägt. In Business- und Arbeitswelt schlägt sich das in Strukturen, Prozessen, Kultur und Arbeitsatmosphäre nieder. Scheuklappen, Schwarz-Weiß-Sehen und auf (vor-)schnelle Lösungen ausgerichtetes Denken und Handeln sind in diesem Lebensraum die natürlichen Feinde des Erfolgs.

Komplexität ist mein Fahrwasser. Ich navigiere gerne und sicher darin. Als systemische Coach für Teams und Leadership bin ich Ihre Sparringspartnerin, um

  • mutig und mit Freude durch Zeiten der Veränderung zu kommen
  • Teams den Weg in die Selbstorganisation zu ebnen
  • Leadership-Rollen zu entwickeln, die couragiert und selbstwirksam handeln
  • neue Ordnung zu schaffen, die Ihre Unternehmung in die Zukunft trägt.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Sie!

„Das Ziel der Neuen Arbeit besteht nicht darin, die Menschen von der Arbeit zu befreien, sondern die Arbeit so zu transformieren, dass sie freie, selbstbestimmte, menschliche Wesen hervorbringt.“

Meine Kernkompetenzen

Begleitung von Teams durch Veränderungsprozesse in ihrer Organisation, z. B. zum Aufbau von Leadership-Kompetenzen, zur Strategiefindung sowie zur Visions- und Purpose-Entwicklung

Einzel- und Gruppen-Coaching für Privat- und Businesskunden in den Feldern Karriereorientierung/berufliche Erfüllung, Kommunikations- und Konfliktkompetenz

Wirksame Zielgruppenansprache und Beratung im Kontext Klimaschutz, Sozialwesen und Nachhaltigkeit

Management nationaler und internationaler Förderprojekte, Leitungs- und Teamführungserfahrung

Meine
Qualifikationen

Master-Ausbildung zur „Transformational Coach für Teams und Organisationen“ bei Coaching Center Berlin (2021 – 2022)

Ausbildung Systemisches Coaching bei artop – Institut an der Humboldt Universität Berlin ( – 2020)

Weiterbildungen in Teamleitung im Zertifikatslehrgang an der IHK Potsdam und im Teambuilding am Institut für Managementberatung (2015, 2018)

Studium der Politikwissenschaften und der Anglistik an der Universität Trier und an der University of Galway (Abschluss M. A., 2007)

Was mich erdet und bewegt

Ashtanga-Yoga (auf der Matte, im Meditationsraum, aus Büchern und in Kursen über die Yoga-Philosophie)

Musik zwischen Tradition und Moderne (im Kopfhörer oder Lautsprecher, vor und auf der Bühne, mit meiner Geige und meiner Stimme)

Natur (zu Fuß, mit dem Rad, unter und auf dem Wasser, in den Bergen, auf Feldern und in Wäldern)

Symbolbild für All-I-Want-Coaching

Auf Entdeckungsreise

verliert man auch mal die Orientierung. Manchmal mache ich das mit Absicht, um wirklich Neues zu erleben. Ich finde immer wieder nachhause.

Symbolbild für All-I-Need-Coaching

In Balance

sein ist ein hohes Ziel. Ich habe Erfahrung darin, mich wieder aufzurichten und finde Stabilität vor allem in Bewegung, statt im Stillstand.

Symbolbild für Teamwork

Mit Courage

dem Leben zu begegnen, ist für mich die beste Möglichkeit, mit Unsicherheit umzugehen. Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner